GLS KlimaProtect

Mit GLS KlimaProtect versenden wir alle Pakete innerhalb Deutschlands 100 % klimaneutral. UHC trägt damit zur Senkung der CO2-Emissionen bei und verbessert so auch unsere eigene Umweltbilanz. Damit leistet UHC einen wertvollen, aktiven Beitrag zum Klimaschutz und zu nachhaltiger, zukunftsfähiger Paketlogistik.

Wir freuen uns, Ihnen dafür unser GLS KlimaProtect-Zertifikat zu präsentieren. Wir erhalten dieses Zertifikat jährlich zum Nachweis des CO2-neutralen Versands, und um unser Engagement für den Klimaschutz auch gegenüber unseren Kunden sichtbar zu machen.

Aktuelle Informationen und Downloads zu GLS KlimaProtect finden Sie jederzeit auf der Website von GLS unter:

GLS-KlimaProtect-Siegel

GLS-KlimaProtect

Umwelt – Wir machen mit!

Der Grüne Punkt

Der Grüne Punkt ist ein geschütztes Markenzeichen der Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) und steht für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft, also die konsequente Nutzung von Wertstoffen aus Abfällen.

Mit der permanenten Weiterentwicklung des Recyclings führt der Grüne Punkt immer mehr Wert- und Rohstoffe einer Verwertung und einem neuen Nutzen zu. Das schützt endliche Ressourcen, das Klima und die Umwelt.

Ist der Grüne Punkt auf eine Verpackung gedruckt, so zeigt der Hersteller dieser Verpackung damit, dass er die Pflichten der Verpackungsgesetzes erfüllt.

>>> Unser Der Grüne Punkt – Beteiligungszertifikat 2022

Logo von Der Grüne Punkt

Der Grüne Punkt

Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister